Leitfaden

Leitgedanke

Jedes Kind sollte schon im frühen Alter die Möglichkeit haben, seinen Platz in der Gruppe zu finden. Wir möchten ihnen einen Ort geben, an dem sie sich in kleinen Gruppen mit anderen Kindern erleben können, an dem sie ganz Kind sein dürfen, wo sie spielen, toben und erforschen können und dennoch Grenzen erfahren. In familiärer, liebevoller Atmosphäre und kindgerechtem Umfeld fühlen Ihre Kinder sich behütet und finden einen Platz, an dem sie Selbstständigkeit, Selbstvertrauen und ihre sozialen Kompetenzen innerhalb ihrer eigenen Individualität entwickeln können.

Für wen ist unser Kindernest

Wir stehen offen für alle Eltern, die zum Beispiel wieder ihren Beruf nachgehen wollen, aber auch für alle Mütter und Väter, die sich einfach nur ein wenig Freiraum schaffen wollen. Wir stehen offen für alle Eltern, die ihr Kind, im Alter von sechs Monaten bis Eintritt in den Kindergarten liebevoll betreut und in einer kleinen Gruppe sicher aufgehoben wissen möchten.