Knierutscher e.V.

Wir feiern im Frühjahr 2022 unseren 9. Knierutscher Geburtstag und ”Gott sei Dank“ ist das Team seit 01.09.2021 mit unserer neuen Erzieherin wieder komplett.

In den vergangenen 9 Jahren durften wir über 100 Kinder im Kindernest betreuen, welche auch in der Ausstattung viele, viele Spuren hinterlassen haben.

Nun sind dringliche Erneuerungen und Renovierungsarbeiten erforderlich.

Nach langen Überlegungen einer Finanzierung für die vielen Neuanschaffungen, haben wir eine Lösung in einer Vereinsgründung gesehen und am 15.09.2021 den „Knierutscher Beratzhausen e.V.“ gegründet.

Durch die Vereinsgründung soll die Zukunft des Kindernestes gesichert werden und wir können weiterhin flexible Betreuungszeiten für unsere Eltern anbieten, was für Arbeitgeber und Arbeitnehmer nicht ganz uninteressant ist.

Der Verein ist nicht nur für die Trägerschaft der Großtagespflege „Kindernest Knierutscher“ zuständig, sondern wird auch laut Satzung folgende Zwecke erfüllen:

  • Förderung der Erziehung
  • Förderung und Unterstützung der Familien
  • Förderung der Bildung von Frauen
  • Förderung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern

Der Verein plant verschiedene Aktionen, Aktivitäten und Vorträge für Familien mit Kind.

Diese Aktionen oder Vorträge werden dann für Mitglieder zu einem vergünstigten Preis angeboten.

Lebendig wird ein Verein natürlich nur mit seinen Mitgliedern.

Gerne kann der Verein auch in Form von einer Spende unterstützt werden.

Vereinskonto:

Knierutscher Beratzhausen e.V.

Sparkasse Regensburg

DE 21 7505 0000 0027 4733 21

Wir freuen uns schon auf eine Rückantwort und ein baldiges, persönliches Wiedersehen.

Bitte bleiben Sie gesund!!

Liebe Grüße von den Knierutschern aus Beratzhausen